Chronik

Viele Bürger wissen eigentlich gar nicht, welche Betriebe und Geschäfte es in der Großgemeinde Altmannstein gibt. Um dies zu ändern, hat sich der Gewerbeverein Altmannstein das Ziel gesetzt, ortsansässigen Unternehmen und Freiberuflern die Möglichkeit zu geben, sich gemeinsam zu präsentieren.

Auf Initiative von Schels Gerhard und einigen anderen Selbständigen wurde am 08.03.2000 anlässlich der Gründungsversammlung im Gasthaus Streitberger durch 36 wahlberechtigte Mitglieder der Gewerbeverein ins Leben gerufen. Die durch Herrn Bürgermeister Adam Dierl geleitete Versammlung mit anschließender Wahl, brachte folgendes Ergebnis:

1. Vorstand Gerhard Schels, 2. Vorstand Hans-Bernhard Körndl, Schriftführerin Helga Vasall und Kassier Siegfried Hallermeier sowie fünf Ausschussmitglieder.

Der Gewerbeverein Altmannstein steht allen Sparten der einheimischen Wirtschaft und sämtlichen Interessenten offen gegenüber. Einmal im Jahr zur Gewerbeschau im Juli hat jeder Gewerbetreibende die Möglichkeit, seine Waren und Dienstleistungen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Um die Betriebe mit einem fairen Wettbewerb und einer engeren Zusammenarbeit auch mit der Marktgemeinde zu festigen, haben wir uns entschlossen, den Internetauftritt zu erstellen und somit Jedermann die Möglichkeit zu bieten, alle Mitglieder über diese Seite erreichen zu können.